Unfall in Münsingen: Mehrere Verletzte nach Zusammenstoß mit Rettungsfahrzeug
Erstmeldung: Dienstag, 07. März 2023, 16:21 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 bei Münsingen im Kanton Bern sind am Dienstagnachmittag drei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Kantonspolizei Bern stießen ein Personenwagen und ein mit Blaulicht und Sirene fahrendes Rettungsfahrzeug gegen 14:45 Uhr frontal zusammen.
Unfallhergang noch unklar
Zum genauen Unfallhergang laufen die Ermittlungen. Die Polizei konnte noch keine Angaben zur Schuldfrage machen. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet der Personenwagen aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Rettungsfahrzeug zusammen.
Betroffene Personen: zwei Schwerverletzte
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Gemäß der Kantonspolizei Bern handelt es sich bei den Schwerverletzten um den 35-jährigen Lenker des Personenwagens sowie um eine 67-jährige Insassin des Rettungsfahrzeugs. Die dritte verletzte Person, ein 29-jähriger Mitfahrer im Rettungsfahrzeug, zog sich leichte Verletzungen zu.
Rettungskräfte im Einsatz
Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst auch mehrere Ambulanzen im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Spitäler transportiert. Die Autobahn A1 blieb in Richtung Bern für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Rubigen umgeleitet.
Weitere Informationen in Kürze
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Weitere Informationen zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand der Verletzten werden in Kürze erwartet.
Komentar