Handball: Standortbestimmung für die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg
HSG empfängt im Derby den TV Neerstedt
HSG will sich in der Spitzengruppe behaupten
Am Samstagnachmittag empfängt die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg im Derby der Handball-Oberliga Nordsee den TV Neerstedt. Anpfiff in der Sporthalle Grüppenbühren ist um 17.30 Uhr.
Die HSG hatte einen guten Start in die Saison und konnte aus den ersten vier Spielen 6:2 Punkte holen. Damit stehen die Mannen von Trainer Christian Hiller aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Der TV Neerstedt hingegen hatte einen holprigen Start und konnte aus den ersten vier Spielen nur 2:6 Punkte holen. Damit steht der TVN aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.
Trotz des unterschiedlichen Saisonstarts geht die HSG als Favorit in die Partie. Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehört. Der TVN hingegen muss sich noch finden und ist noch nicht in der Form, die man von ihm gewohnt ist.
Das Derby verspricht dennoch spannend zu werden. Die HSG will sich in der Spitzengruppe behaupten, während der TVN unbedingt punkten muss, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.
HSG muss auf Schlüsselspieler verzichten
Die HSG muss im Derby auf einige Schlüsselspieler verzichten. So fehlen verletzungsbedingt Rückraumspieler Jan Linnemann und Kreisläufer Jannik Knippel. Zudem ist der Einsatz von Linksaußen Tim Häfker fraglich.
Trotz der Ausfälle ist die HSG zuversichtlich, das Derby gegen den TV Neerstedt zu gewinnen. Die Mannschaft verfügt über einen breiten Kader und hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie auch mit Ausfällen umgehen kann.
Komentar